Hundetrick: Groß

Hund stellt sich auf die Hinterbeine und streckt die Pfoten nach oben.

"Groß" ist wohl auch eher keine Übung für große und schwere Hunde, und da ich davon ausgehe, dass die Gelenke dabei recht stark belastet werden, machen wir das jetzt nicht mehr. Bei kleinen Hunden sieht's auch irgendwie besser aus. ;o)

Wie kann man "Groß" üben?

Ziemlich einfach: Leckerchen hoch halten und dem Hund anfangs auf jeden Fall noch eine Stütze mit dem Unterarm geben, bis er Übung darin hat, seine Balance auf zwei Beinen zu finden. Aber wie schon gesagt: Nicht übertreiben. Übergewichtigen, älteren und/oder muskelschwachen Hunden würde ich diese Übung nicht zumuten.

Zurück

*Wenn du auf einen mit * gekennzeichneten Link klickst und eine Bestellung tätigst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision, ohne dass sich der Preis deswegen für dich ändert. Ich verlinke grundsätzlich nur Produkte, die ich selbst gekauft, ausprobiert und für gut befunden habe. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.