Hundetrick: Mach die Tür auf

Es gibt Dinge, die man seinem Hund besser nicht beibringt. "Mach die Tür auf" gehört dazu. Obwohl oder gerade weil diese Übung hervorragend klappt – manchmal sogar ohne Aufforderung. Deswegen muss ich meine Wohnung immer abschließen, wenn ich Sandy und Kari kurz allein lasse, sonst kommen sie mir schon im Treppenhaus entgegen. War vielleicht keine so geschickte Idee, ihr das beizubringen. Kari habe ich es nicht beigebracht – das hat Sandy übernommen. So hatte ich also zwei Türöffner.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.

*Wenn du auf einen mit * gekennzeichneten Link klickst und eine Bestellung tätigst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision, ohne dass sich der Preis deswegen für dich ändert. Ich verlinke grundsätzlich nur Produkte, die ich selbst gekauft, ausprobiert und für gut befunden habe. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.